Interviews mit unseren Partnern in Smederevo, Serbien

Wie ihr ja wisst, haben wir vom 15. bis zum 17. November einen Umwelt-Theater-Workshop mit den Kindern der Grundschule „Dr. Jovan Cvjic“ in der serbischen Stadt Smederevo durchgeführt. Diese Gelegenheit haben wir genutzt um mit der Schulleiterin, Frau Dragica Golubovic ein kurzes Interview zu führen. Wir haben sie gefragt, was ihre Gedanken zu unserem Projekt sind und wie sie Einbindung ihrer Schüler in das Theaterstück beurteilt. Die Antworten von Frau Golubovic seht ihr hier:

Auch mit Svetlana Mihajlovic, der Kulturbeauftragte der Stadt Smedervo haben wir ein Gespräch geführt. Wir wollten von ihr wissen, welche Bedeutung das Thema Gewässerschutz für die Stadt Semederevo hat und was sie sich von der Teilnahme am Projekt „Parlament der Fische“ erhofft:

An dieser Stelle sei auch nochmals der Stadt Smederevo und der Schule „Dr. Johan Cvjic“ für die großzügige Gastfreundschaft während unserer Zeit in Serbien gedankt. Wir haben uns ganz besonders willkommen gefühlt!