Smederevo

Vorbereitung auf die nächste Aufführung in Smederevo

Bald ist es wieder soweit – das Parlament der Fische geht auf Reisen! Im Sommer waren wir bekanntlich in Kotor (Montenegro) und haben dort im Rahmen des dortigen Festivals für Kindertheater unser Theaterstück erstmalig außerhalb Deutschlands aufgeführt. Kommenden November findet nun unsere dritte Vorstellung statt: dieses Mal geht es nach Serbien, genauer gesagt nach in die an der Mündung des Flusses Jezava in die Donau gelegene Stadt Smederevo.

Vom 14.-17. November führen wir einen Workshop an der Schule Jovan Cvjic durch, bei dem die Schüler auf ihre Mitwirkung beim Theaterstück vorbereitet werden.

Am 25. November sind wir dann im Centar za Kulturu mit unserer Theaterproduktion zu Gast. Die Aufführung beginnt um 19 Uhr. Schon vorher, von 15 bis 16 Uhr ziehen wir mit einer Prozession zusammen mit den Schülern sowie verschiedenen Musikern, Tanzgruppen und der lokalen Theatergruppe Patos durch die Stadt zum Kulturzentrum.

Um unseren Workshop und die Aufführung bestmöglich vorzubereiten weilte eine Delegation vom Parlament der Fische bereits vom vom 13. bis 16. Oktober in Smederevo und traf sich dort mit Vertretern der Schule und des Theaters. Ein paar Bilder, die bei dieser Gelegenheit entstanden sind, findet ihr hier:

Smederevo

SmederevoSmederevoSmederevo

 

 

 

 

 

SmederevoSmederevoSmederevo

 

 

 

 

 

SmederevoSmederevoSmederevo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.