Lärmbelästigung

Theater macht Spaß, aber Parlament der Fische hat ein ernstes Thema!

Unser Theaterstück möchte natürlich vor allem unterhalten, aber nichtsdestotrotz geht es uns um ein sehr ernstes Thema: Die zunehmende Vermüllung der Meere und anderer Gewässer ist ein ganz großes Problem, das uns wirklich Alle angeht!

Auf den Seiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und beim Umweltbundesamt könnt ihr euch informieren, was jeder von uns dagegen tun kann. Unser Projektpartner EUCC – Die Küsten Union Deutschland e.V. hat außerdem eine Ausstellung zu diesem Thema entwickelt, die den Betrachter über die Herkunft von Meeresmüll und seine Auswirkungen auf Meer und Küste der Ostsee informiert. Dabei zeigen vor allem die bei Sammelaktionen gefundenen Müllteile wie umfassend das Problem ist.

Beim Parlament der Fische haben wir letzte Woche eine Szene geprobt, bei dem ein Zwergwahl operiert werden muss, weil sein ganzer Magen voller Plastik ist. Am Ende geht es dem Meeressäuger wider gut. Leider funktioniert das nur im Theater, die Wirklichkeit ist sehr viel trauriger.

LärmbelästigungLärmbelästigung

 

 

 

 

 

 

Wal OPWal OP

 

 

 

 

 

 

Wal OP Wal OP

 

 

 

 

 

 

Wal OP Wal OP

 

 

 

 

 

 

Wal OP Wal OP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.